Nächste Veranstaltungen
    Ausbildungen
    Das neue Tourenportal
    Intranet Sektion Schitouren

42 Naturfreunde wurden am 8.11.2024 von der Fa. Busreisen Humpelstetter nach Galtür gebracht, wo wir Gäste im Hotel Alpina-Galtür waren.

Am ersten Tag wanderten die Meisten – ausgehend vom Silvretta-Stausee zur Wiesbadner Hütte. Eine kleine Gruppe wollte zur Saarbrückner Hütte.Leider hatte Lisi einen kleinen Absturz und musste sich die Ferse zusammenschrauben lassen – es geht ihr mittlerweile wieder so gut, dass sie bereits Pläne für das nächste Jahr schmiedet.

Am zweiten Tag machten wir uns direkt aus dem Hotel auf den Weg – Ziel war die Larein-Alm, die von einer Gruppe direkt, von der anderen Gruppe über den Berglisee erwandert wurde.

Am Tag drei stand die Jamtalhütte auf dem Programm. Die Gipfelstürmer nahmen den ersten Shuttlebus, da einige Dreitausender zu besteigen waren.

Das Ziel einer großen Gruppe war das Plateau unter dem Pfanknecht, von wo man sehr gut die Auswirkungen des vorjährigen Felssturzes sehen konnte.

Am vierten Tag war der Kopsstausee der Ausgangspunkt. Eine große Gruppe wanderte bis zum Wiegensee. Eine kleinere Gruppe machte sich direkt vom Hotel aus zur Friedrichshafner Hütte auf den Weg.

Am Tag fünf stand für viele Liftfahren auf dem Programm – wir besuchten Ischgl. Mit der Breitspitze sammelte eine kleinere Gruppe noch ein Gipfelkreuz.

Am 17.8.brachte uns Lukas wieder gut nach Hause.

Danke für die eure Disziplin

Franz

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WaWoGruppe2-1200x675.jpg