• 28. Okt 2024
  • 12. Dez 2024
  • 28. Dez 2024
  • 30. Dez 2024

Beim diesjährigen österreichischen Berglaufcup wurden über 30 herausfordernde Bergläufe angeboten. Einerseits ging es um die fleißigsten TeilnehmerInnen und andererseits um die 10 besten Wertungen. Dabei musste man zumindest in 4 Bundesländer an den Start gegangen sein. Die Wilhelmsburger Stadtmeisterin CHRSITINA Schleifer hat sich der Herausforderung gestellt. CHRISI absolvierte neben den bekannten Bergläufen auf das Hohenberger Gschwendt, Jauerling oder Ochsenburger Berglauf auch ganz spezielle Läufe wie den Berglauf auf den Großglockner, Hochalm Rauris oder die Krimmler Wasserfälle.

Beim Finale am 20.10.2024 ging es auf die Adlerkuppe vom Red Bull Ring weg über 7 km und 650 Höhenmeter zum großen Erfolg. Letztendlich konnte sich CHRISTINA Schleifer den Sieg in der WH Weiblich Hauptklasse sichern und durfte sich darüber hinaus noch als zweitbeste Dame Gesamt freuen. Herzliche Gratulation zu diesen sportlichen Erfolg!